Schrift zu klein?
Drücken Sie die Tasten "Strg" und "+" für große Schrift. Mit "Strg" und "-" wird die Schrift kleiner.
Sie sind hier: Home / News / Meldung

»Die Stimme pflegender Angehöriger soll gehört werden. Wir wollen sie stärken, damit sie in der Lage sind, für ihre Anliegen selbst einzutreten.«

Europatour im Wiener Rathaus

Die Europatour im Rahmen des Europäischen Jahres der Freiwilligentätigkeit 2011 macht in allen 27 EU-Mitgliedstaaten Station.
Vom 25. Jänner 2011 an präsentierten Österreichs Freiwilligenorganisationen 3 Tage lang ihre vielfältigen Aufgabenbereiche in der Volkshalle des Wiener Rathauses. Freiwillig Tätige aus den unterschiedlichsten Bereichen standen den BesucherInnen Rede und Antwort und boten einen Einblick in ihre Arbeit. Am 25.01.2011 war auch die Interessengemeinschaft pflegender Angehöriger vertreten.
Im Auftrag des BMASK wurden von der Eventagentur "Define Event" Videoclips angefertigt, die nun auf YouTube zum Download zur Verfügung stehen. Birgit Meinhard-Schiebel, Präsidentin der Interessengemeinschaft, und Maria Hoppe, ebenfalls Vorstandsmitgiled der IG, stellten die Interessengemeinschaft pflegender Angehöriger vor:


Weitersagen: Facebook Twitter Digg