Schrift zu klein?
Drücken Sie die Tasten "Strg" und "+" für große Schrift. Mit "Strg" und "-" wird die Schrift kleiner.
Sie sind hier: Home / News / Meldung

2. Jahreskonferenz der Interessengemeinschaft pflegender Angehöriger

Am 12. Juni 2012 lud
die Interessengemeinschaft
pflegender Angehöriger

zur 2. Jahreskonferenz!


Wir freuen uns, dass über 60 Personen der Einladung gefolgt sind: pflegende Angehörige, Vertreter von Selbsthilfegruppen, Gesundheitseinrichtungen, Trägerorganisationen, der öffentlichen Hand und von Forschungs- und
Bildungseinrichtungen.

Bei der Jahreskonferenz wurden Projekte für und mit pflegenden Angehörigen vorgestellt. Weitere Schwerpunkte waren der Umgang mit herausforderndem Verhalten im Alter und bei Demenz, das Thema Gewalt sowie die Anwendung von Validation in der informellen Pflege.
Die Vorträge regten zur Diskussion an und in den Pausen gab es zusätzlich die Möglichkeit sich auszutauschen.

Unser Dank gilt all jenen, die gekommen waren und besonders den Vortragenden für ihre Unterstützung sowie der Zurverfügungstellung ihrer Unterlagen (siehe unten).

Vortragsunterlagen zum Download:


Fotocredits:
Interessengemeinschaft pflegender Angehöriger / Gudrun Haider

Weitersagen: Facebook Twitter Digg