Schrift zu klein?
Drücken Sie die Tasten "Strg" und "+" für große Schrift. Mit "Strg" und "-" wird die Schrift kleiner.
Sie sind hier: Home / News / Meldung

3. Jahreskonferenz der Interessengemeinschaft pflegender Angehöriger

Am 25. April 2013 lud die Interessengemeinschaft pflegender Angehöriger zur 3. Jahreskonferenz!

Wir freuen uns, dass über 60 Personen der Einladung gefolgt sind: pflegende Angehörige, Vertreter von Selbsthilfegruppen, Gesundheitseinrichtungen, Trägerorganisationen, der öffentlichen Hand und von Forschungs- und Bildungseinrichtungen.

Bei der Jahreskonferenz wurden vom BMASK die Empfehlungen von Bund, Ländern und weiteren Teilnehmern vorgestellt. Zudem wurde ein europäischer Qualitätsrahmen für die Langzeitpflege, welcher im Rahmen eines großen EU-Projekts erarbeitet wurde, präsentiert. Weiters wurde über die Situation pflegender Kinder und Jugendlicher in Österreich informiert sowie die der Umgang mit Trauer beleuchtet.
Die Vorträge regten zur Diskussion an und in den Pausen gab es zusätzlich die Möglichkeit sich auszutauschen.

Unser Dank gilt all jenen, die gekommen waren und besonders den Vortragenden für ihre Unterstützung sowie der Zurverfügungstellung ihrer Unterlagen (siehe unten)!

Vortragsunterlagen zum Download:

 
Fotocredits:
Interessengemeinschaft pflegender Angehöriger / Gudrun Haider und Katharina Kager

Weitersagen: Facebook Twitter Digg