Schrift zu klein?
Drücken Sie die Tasten "Strg" und "+" für große Schrift. Mit "Strg" und "-" wird die Schrift kleiner.
Sie sind hier: Home / News / Meldung

»Wir brauchen einen Personenlift, um meine Mutti aus dem Bett zu heben. Beim Ansuchen dafür sind wir von Pontius zu Pilatus geschickt worden.«

Hilfe bei der Pflege daheim - ein Buchtipp

Manuela Mitterer: "Wenn schon Pflege dann bitte daheim"


Ein Plädoyer für die Hauskrankenpflege mit dem Ziel, den pflegenden Angehörigen das Leben zu erleichtern. Manuela Mitterer stellt Betrachtungen zum Thema "In Würde altern" an, sie beleuchtet das Umfeld, in dem Pflege daheim stattfindet und gibt so die Möglichkeit, die eigene Position als pflegende/r Angehörige/r zu überdenken. Was kann ich machen, was mute ich mir zu, wo sind meine Grenzen, wo lasse ich mir helfen?

Davon ausgehend bietet das Buch konkrete Tipps im Umgang mit den PatientenInnen. Gegliedert in übersichtliche Kapitel werden, unterstützt durch Bilder, hilfreiche Anleitungen für Pflege und Betreuung gegeben. Die Beispiele sind zum Ausprobieren, Nachmachen und in der Folge für die tägliche Durchführung geeignet. Je nach Krankheitsbild können die für den speziellen Bedarf erforderlichen Handgriffe in dem Buch nachvollzogen werden.  Ein alphabetischer Teil mit hilfreichen Informationen für den Pflegealltag macht den Ratgeber zu einen echten Nachschlagewerk.

Berenkamp Verlag
ISBN: 978-3-85093-318-6
* Download > Link

Weitersagen: Facebook Twitter Digg