Schrift zu klein?
Drücken Sie die Tasten "Strg" und "+" für große Schrift. Mit "Strg" und "-" wird die Schrift kleiner.
Sie sind hier: Home / News / Meldung

»Wir wollen die Lebenssituation pflegender Angehöriger durch gezieltes öffentliches Eintreten für ihre Bedürfnisse verbessern.«

Die Forderungen der Interessengemeinschaft an die Politik

Die Interessengemeinschaft pflegender Angehöriger hat seit 2010 die jährliche Valorisierung des Pflegegeldes als Punkt 1 ihrer Forderungen an die Politik vertreten.

2019 ist es nun so weit: das Pflegegeld wird ab 1. 1. 2020 jährlich valorisiert und nicht wie bisher in unregelmäßigen, oft jahrelangen Zwischenräumen, Abständen. Wir freuen uns, dass unsere jahrelange Forderungen auch im österreichischen Parlament Aufmerksamkeit gefunden haben. Unsere weiteren Forderungen, die mittlerweile noch erweitert werden, bleiben aufrecht. Möge es gelingen, sie früher zur Umsetzung zu bringen.

* Download > Forderungen.pdf

Weitersagen: Facebook Twitter Digg