Sie stimmen zu, dass Cookies auf Ihrem Gerät gespeichert werden. Nähere Infos, siehe Datenschutz.
Facebook

Interessengemeinschaft pflegender Angehöriger

Wiedner Hauptstraße 32, 1040 Wien
Tel: +43 (1) 58 900 DW 328 E-Mail: office@ig-pflege.at
Pflegende Angehörige umarmt pflegebedürftiger Person, beide lachen.

Hasler Patrick, MSc, MA

Finanzreferent

E-Mail: patrick.hasler@ig-pflege.at

Geboren am 10.07.1991

Beruf


Ich arbeite seit 2017 für das Generalsekretariat des Österreichischen Rote Kreuzes. Ich bin Assistent der Geschäftsleitung und unterstützte das strategische Leitungsgremium insbesondere in inhaltlichen Belangen. Vor dieser Tätigkeit war ich Referent im Büro des damaligen Flüchtlingskoordinators Dr. Christian Konrad.

Bezug zur Pflege

Der Bezug zur Pflege ergibt sich durch meine Tätigkeit im Österreichischen Roten Kreuz. Zufriedene pflegebedürftige Menschen, deutlich entlastete pflegende Angehörige und zufriedene Pflegende zählen bei allen Rotkreuz-Angeboten aus dem Bereich Pflege und Betreuung zu unseren Zielen. Die Angebote in den Gesundheits- und sozialen Diensten des Roten Kreuzes unterscheiden sich nach regionalen Bedürfnissen.

Persönliches Anliegen / Motto

Mehr als 940.000 Menschen in Österreich pflegen ihre Angehörigen, darunter auch viele Kinder und Jugendliche. Pflegende Angehörige sind das Rückgrat des österreichischen Pflegesystems und leisten Unvorstellbares. Die Leistung lässt sich sozial, aber auch volkswirtschaftlich nicht abschätzen. Die Verbesserung der Rahmenbedingungen für diese knapp eine Million Menschen ist mir ein großes Anliegen.

Motto: "Der Weg zum Glück besteht darin, sich um nichts zu sorgen was sich unserem Einfluss entzieht." – Epiktet