Schrift zu klein?
Drücken Sie die Tasten "Strg" und "+" für große Schrift. Mit "Strg" und "-" wird die Schrift kleiner.
Sie sind hier: Home / News / Meldung

»Ich pflege seit zehn Jahren meine Schwiegermutter. Trotz aller Mühen ist das eine bereichernde Erfahrung.«

StudienteilnehmerInnen gesucht

Die Betreuung von Menschen mit Demenz stellt Betreuungspersonen vor große Herausforderungen. In vielen Fällen überfordern die veränderten Kommunikationsfähigkeiten und das veränderte Verhalten der betroffenen Personen die Betreuungsperson. Die Konsequenzen sind Stress, ein Gefühl der Hilflosigkeit, bis hin zum Burnout.
Im Rahmen des EU Projekts SUCCESS wurde eine Smartphone App entwickelt, die Betreuungspersonen von Menschen mit Demenz bei der Bewältigung von alltäglichen Herausforderungen unterstützt - einerseits durch Vermittlung von relevantem Wissen, andererseits auch mittels Trainingssessions und Rollenspielen, bei denen bewusst die Kommunikation und Interaktion im Umgang mit Demenzkranken geübt werden kann.

Wir suchen daher Damen und Herren, die mit der Betreuung von Menschen mit Alzheimer Demenz befasst sind (z.Bsp. Angehörige) die die SUCCESS App für einen Zeitraum von 6 Monaten auf ihrem eigenen Smartphone nutzen und uns Feedback geben möchten.

Start der Studie: April 2019.

Die Teilnahme beruht auf Freiwilligkeit und es gibt auch ein kleines Incentive als Dankeschön!

* Download > Infoblatt.pdf
* Download > Video


BEI INTERESSE MELDEN SIE SICH BITTE BEI:
Frau Mag. Eva Reithner, EURAG Österreich unter: eurag@eurag.at oder 0664/ 91 32 143

Weitersagen: Facebook Twitter Digg