Sie stimmen zu, dass Cookies auf Ihrem Gerät gespeichert werden. Nähere Infos, siehe Datenschutz.
Facebook

Interessengemeinschaft pflegender Angehöriger

Wiedner Hauptstraße 32, 1040 Wien
Tel: +43 (1) 58 900 DW 328 E-Mail: office@ig-pflege.at
Vier Personen unterschiedlichen Alters und Geschlechts gehen gemeinsam Hand in Hand

Golla Markus, BScN, MScN

Mitglied des Vorstands

E-Mail: markus.golla@ig-pflege.at

Geboren am 05.05.1973

Ausbildung

Diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger
Studium Pflegewissenschaft (BScN, MScN)
Fotograf & Einzelhandelskaufmann, Journalist

Beruf

Seit 1999 habe ich mich entschlossen der Wirtschaft den Rücken zu zukehren, um meine Zeit den Menschen zu widmen.
• Studiengangsleiter IMC FH Krems „Gesundheits- und Krankenpflege"
• Gründer und Journalist von Pflege Professionell
• Freiberuflicher Journalist bei diversen Onlinemagazinen
• Nebenbei immer wieder auf Stationen, Hauskrankenpflege, etc.

Bezug zur Pflege

Seit 20 Jahren gibt es für mich nahezu keinen Tag, an dem ich nicht mit Pflege zu tun habe.
Die Themenvielfalt und die Bedürftigkeit sind so groß und umfangreich, dass es jeden Tag bewegt. Diverse Schicksalsschläge in meinem Leben haben mir gezeigt, dass jeder Mensch von heute auf morgen in eine Situation gestoßen werden kann, auf die er/sie nicht vorbereitet ist. Hier braucht es Menschen, die unterstützen.

Persönliches Anliegen / Motto

Ich habe das Privileg in einer guten Umgebung (Arbeiterfamilie im dritten Bezirk Wiens) aufgewachsen zu sein. Das möchte ich der Gesellschaft jeden Tag ein Stück zurück geben.
Mein Motto: Einfach TUN!